Die Mitarbeitenden in unserem Unternehmen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg!

Lerne uns kennen. 

Dein weg bei uns

Wir sind seit 2011 am Markt als Lösungsanbieter etabliert.
Und weil jeder Mensch ein gewisses Talent, besondere Fähigkeiten und Neigungen hat, entwickeln wir unsere Mitarbeitenden, eröffnen ihnen Perspektiven und statten sie mit dem Wissen und den Werkzeugen für eine langfristige und erfolgreiche Karriere bei AXAAT aus. 

Dir die Unterstützung zu geben, die du brauchst um deine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen, gibt uns die Möglichkeit, weiterhin so erfolgreich am Markt zu bestehen und Mehrwert und Innovationen für unsere Kundschaft zu generieren.

Starte deine Karriere bei der TOp company 2022!

Wir wurden im April 2022 mit dem Top Company 2022-Siegel von kununu ausgezeichnet. 
Damit zählen wir zu den rund fünf Prozent der beliebtesten Arbeitgeber auf kununu.

Und darauf dürfen wir wirklich sehr stolz sein!

KOMM IN UNSER TEAM!

SOFTWARENENTWICKLER_IN C#


.NET und C# sind dir in Fleisch und Blut übergegangen und du hast Spaß daran,  allein und im Team vielfältige Anwendungen unterschiedlicher Komplexitäten zu entwickeln.

using System;
class Start
{
    static void Main()
    {
        Console.WriteLine("Start, now");
    }
}

Softwareentwickler_IN Web/Angular

Deine Spielwiese bewegt sich zwischen funktionaler Weboberfläche, bei der du so richtig kreativ werden darfst, 
und allerhand Web-Services. 

Du designst, entwickelst und ermöglichst unserer Kundschaft,
das Bestmögliche aus ihrer Anwendung herauszuholen.

Interessiert?

Software-Projektleitung


Du behälst jederzeit die Zügel in der Hand,  planst und steuerst Projekte erfolgreich und effizient durch alle Projektphasen. 
Du kommst sowohl in hierarchischen Strukturen aus als auch hierarchie-freien Gruppen zurecht und setzt
Kommunikation gekonnt ein.
Du erkennst aktiv Chancen und Risiken dir anvertrauter Projekte und leitest entsprechende Wege ein.

Nimmst du die Herausforderung an?

ALLES DRUM HERUM...


Auch für das Drum herum brauchen wir zuverlässige Unterstützung im Tagesgeschäft!

Projektkoordination, Projektassistenz, 
Softwaretesting, Vertrieb & Marketing, Qualitätsmanagement, IT...

Schick uns gerne deine
Initiativbewerbung!

engagement und begeisterung

Im Team von AXAAT CONCEPT sind schon immer Engagement und Begeisterung Teil der Erfolgsgeschichte. 
Wir setzen auf hochqualifizierte Mitarbeitende mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise, enge projektbezogene Teamarbeit und flache Hierarchien. 
Ferner sind wir bestrebt unseren Mitarbeitenden immer das beste Arbeitsumfeld zu bieten.

Vielfalt bringt impuLSE...

... belebt, spornt an und macht uns als Unternehmen erfolgreich und attraktiv. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, Altersgruppen, Fähigkeiten und Lebensentwürfe. Egal ob du als Einsteiger_in, Absolvent_in oder Berufserfahrene/r zu uns kommst: 
Aufgrund der Vielfalt unserer Projekte haben wir die Möglichkeit, dich entsprechend deiner Fähigkeiten und Neigungen einzusetzen und weiterzuentwickeln.

UNSERE UNTERNEHMENSKULTUR

 AXAAT CONCEPT steht für eine offene und tolerante Unternehmenskultur, die auf ein harmonisches Miteinander, Verantwortung, Fairness und Zuverlässigkeit basiert.
Bei uns erwartet dich ein starkes Team mit toller Kollegschaft, ein professionelles Arbeitsumfeld sowie langfristige berufliche Perspektiven, um sich erfolgreich zu entwickeln. 

Wir handeln nachhaltig

Wir von AXAAT CONCEPT verfolgen einen nachhaltigen Ansatz, in dem du dich mit deinen Ideen jederzeit einbringen kann.

Unsere Vergütungsstruktur ist auf einer nachhaltigen und langfristigen Entwicklung unseres Unternehmens ausgerichtet. Wir berücksichtigen bei der Vergütung unserer Mitarbeitenden neben branchenüblichen Vergütungen auch ökologische und soziale Gesichtspunkte.  Gleichzeitig legen wir Wert auf die Transparenz der Vergütungen.  Diese kannst du beispielsweise öffentlich beim Bewertungsportal kununu einsehen.

Interessiert? Dann lies mehr zu unserer Nachhaltigkeit. 

onboarding & 

corporate benefits

Weil uns unsere Mitarbeitenden wichtig sind, profitierst du bei uns garantiert. Überzeugt von uns? Dann starte mit uns durch!

Dein start bei uns

Mit unserem Onboarding-Prozess wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Kolleg_innen und Führungskräften begleitet.

  • Einarbeitungsplan
  • Mentoring
  • Schulungs- und Weiterbildungsplan
  • Entwicklungs- und Mitarbeitergespräche

unsere benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office / Flex-Office
  • Mitarbeiter-Events
  • Sonderurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Online-Training via PluralSight
  • Schulungen und Seminare
  • Kaffee frei, Obst usw.
  • Gesundheitsförderung im Unternehmen
  • Karrierepfade
  • Teamarbeit
  • Mentor/en
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Freie Urlaubsplanung
  • Spannende Projekte
  • Innovative Technologien
  • eine voll ausgestattete Küche
  • usw.


Schau dich gerne um!

Da steckt mehr drin!

Wenn du ehrliche Meinungen über uns lesen willst, schau gerne auf kununu!

Lerne deine Kolleg_innen kennen.

Hier vernetzen sich Kolleg_innen. 

teamwork

 "Gut aufgestelltes Team. Egal ob große oder kleine Probleme: Es findet sich immer eine Lösung, die alle Seiten zufriedenstellt. "

Quelle: kununu

herausforderung,  Karriere & weiterbildung

"Ich habe ein absolut vielfältiges Spektrum an Aufgaben, da ich Abwechslung und Herausforderungen mag. Egal welche Priorität oder Komplexität es sein mag: Wir packen es auch zusammen an und unterstützen uns gegenseitig."

[sic!] " Das Unternehmen unterstützt Neueinsteigern und Experten dabei ihre Karriereziele zu verfolgen und umzusetzen."

" - Schulungspläne, individuelle Schulungen und Weiterbildungen"



Quelle: kununu

image

 " genießt einen sehr guten Ruf bei den Kunden, Mitarbeitern und weiteren Gruppen"

 " Ich bin stolz, für AXAAT zu arbeiten. Kunden schätzen den persönlichen Kontakt sehr. "


Quelle: kununu

glEichberechtigung

"Engagement wird belohnt. Jeder hat die selben Chancen.
Es gibt unterschiedliche Laufbahnen, sich zu entwickeln und aufzusteigen. "


Quelle: kununu

unternehmenskultur

[sic!]" Unternehmenskultur ist ein offenener und freundlicher, kameradschaflicher Umgang aller Miteinander (Führung und Mitarbeiter). Neue Ideen und Vorschläge werden gesammelt und im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bearbeitet.
Egal welche Probleme es gibt: Man kann jederzeit darüber reden und es wird sich darum gekümmert. Es gibt Fach- und Führungslaufbahnen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierepfade. "

Quelle: kununu

arbeitsplatz

" Arbeitsplatz ist gut ausgestattet (Arbeitsmaterial, Technik, Ergonomie). "
"Mitarbeiter werden eng einbezogen und dürfen aktiv an der Gestaltung mitwirken."

Quelle: kununu

führung

 " Die Führungskräfte bringen einem viel Vertrauen entgegen und kommunizieren wichtige Informationen rechtzeitig. "


"Ziele werden realistisch gesetzt und es wird offen kommuniziert.
Vorgesetzte gehen mit gutem Beispiel voran.
Entscheidungen werden transparent und nachvollziehbar dargestellt.
Mitarbeiter werden bei Entscheidungen angemessen mit einbezogen."

" Kompetent, professionell und trotzdem noch familiär!"


Quelle: kununu

kollegIUM

 "Starke Experten unterstützen neue oder schwächere Mitarbeiter bei der Umsetzung ihrer Aufgaben. "

"Man merkt deutlich, dass hier an den selben Zielen gearbeitet wird und der Kunde im Fokus steht. "

" Vom Wissen der älteren wird profitiert der ältere Kollegen werden sehr geschätzt. Sie werden genauso gefördert wie alle anderen auch. "


Quelle: kununu

ComPliance & Umwelt

  [sic!] "Die Möglichkeiten zur Reduzierung von schädlichen Einflüssen für Umwelt und Natur werden im aktiv gelebten Compliance- und Umweltmanagement regelmäßig reviewed und ins Unternehemen integriert. "


" - ein Unternehmensleitbild
- Betriebliche Altersvorsorge
- soziales Engagement"


Quelle: kununu

kommunikation

  "Gutes Prozess- und Kommunikationsmanagement! Es gibt regelmäßig Information zur Firma und zu Projekten & Aktionen. Es wird wertschätzend kommuniziert."


Quelle: kununu

Work-LiFe Balance

 "Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung. Mobile-Office für jeden möglich. Keine Wochenendarbeit."

" Urlaub frei planbar. Arbeitszeiten sind im normalen Rahmen mit Gleitzeit und man kann sich darüber hinaus auch noch engagieren. Für z. B. familiäre Situationen wird schnell eine für alle Seiten gute Lösung gefunden, z. B. durch Homeoffice. "


Quelle: kununu

unsere umgebung

Unsere Niederlassung in Ingolstadt-Friedrichshofen befindet sich in bester Lage. Kurze Laufwege verbinden dich mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten wie Supermarkt, Bäcker, Metzgerei, Drogerie, Shopping-Center Westpark... 
Verschiedene Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein. 
Oder wie wäre es mit einem Spaziergang in der nahegelegenen grünen Umgebung?

Parkplätze findest du direkt vom Haus und in der Umgebung.  
Ladesäulen für dein E-Auto gibt's in knapp 500 m.

Willkommen in Ingolstadt! 

Leben und Arbeiten

Genieße in der oberbayerischen Metrole ein breites Spektrum an Kunst und Kultur.  Eine lebendige Innenstadt mit Kinos, Theater, Kirchen, Museen und Ausstellungen, Cafés, Bars, Gaststätten und selbst Diskotheken bieten dir vielfältige Abwechslung. 
In knapp einer Stunde erreichst du Regensburg, Augsburg, München oder Nürnberg.

AXAAT ALS AUSBILDUNGS-BETRIEB

Wir sind IHK-Ausbildungsbetrieb.
Bei uns lernst du das Handwerkszeug, um erfolgreich in deinem Berufsleben durchzustarten.